__++ livetracks.de ++__

© 10_1995 - 2016 comming sun...

       
 


WERKE

Im Augenblick entstehen neue Lichtobjekte zu Themen der Gegenwart.

Viele Resonanzen zum Bild "Sein erstes KZ" (Illuminiertes Foto, 50x70cm) auf der Art Open in Eschweiler erregten und erfreuten die Besucher. Dank für die "heißen" Gespräche! Abbildungen...




Zu sehen gibt es bei der Aktion 100 Künstler 100 Kacheln
meinen Beitrag "Vor dem Ende des Schweigens" noch im Internet:
Zur Künstlerliste (Teilnehmer 55) ...
Zur Liste der Kunstwerke...
In den Überlegungen sind aber weitere Kacheln entstanden:



"Vor dem Ende des Schweigens"
Kachel 20x20

"Gedanken der Demut "
Kachel 20x20





Oft stehen Unternehmensziele und wirtschaftliche Interessen der Vernunft und dem Verstand im Wege.
Often corporate objectives and economic interests are in the way of rationality and mind. Da kann man nichts machen.Nothing can be done. Da ist im Augenblick nichts zu machen. Nothing can be done right now.

Right now are no reasonable information available.



Oft stehen Unternehmensziele und wirtschaftliche Interessen der Vernunft und dem Verstand im Wege. Often corporate objectives and economic interests are in the way of rationality and mind. Da kann man nichts machen.Nothing can be done. Da ist im Augenblick nichts zu machen. Nothing can be done right now.
Right now are no reasonable information available. Oft stehen Unternehmensziele und wirtschaftliche Interessen der Vernunft und dem Verstand im Wege. Often corporate objectives and economic interests are in the way of rationality and mind. Da kann man nichts machen.Nothing can be done. Da ist im Augenblick nichts zu machen. Nothing can be done right now. Right now are no reasonable information available. Oft stehen Unternehmensziele und wirtschaftliche Interessen der Vernunft und dem Verstand im Wege. Often corporate objectives and economic interests are in the way of rationality and mind. Da kann man nichts machen.Nothing can be done. Da ist im Augenblick nichts zu machen. Nothing can be done right now.
Right now are no reasonable information available. Oft stehen Unternehmensziele und wirtschaftliche Interessen der Vernunft und dem Verstand im Wege. Often corporate objectives and economic interests are in the way of rationality and mind. Da kann man nichts machen.Nothing can be done. Da ist im Augenblick nichts zu machen. Nothing can be done right now. Right now are no reasonable information available.

Oft stehen Unternehmensziele und wirtschaftliche Interessen der Vernunft und dem Verstand im Wege. Often corporate objectives and economic interests are in the way of rationality and mind. Da kann man nichts machen.Nothing can be done. Da ist im Augenblick nichts zu machen. Nothing can be done right now.
Right now are no reasonable information available. Oft stehen Unternehmensziele und wirtschaftliche Interessen der Vernunft und dem Verstand im Wege. Often corporate objectives and economic interests are in the way of rationality and mind. Da kann man nichts machen.Nothing can be done. Da ist im Augenblick nichts zu machen. Nothing can be done right now. Right now are no reasonable information available.

 

 

"Freemedia" - aus "um 2014"
beleuchtete Box, ca. 35x70 cm
Holz, C-Print, Leuchtstoff



 

"Lichtfall" - aus "um 2014"
beleuchtete Box, ca. 35x70 cm
Holz, C-Print, Leuchtstoff


 

"Blendensprung" - aus "um 2009"
beleuchtete Box, ca. 35x70 cm
Holz, C-Print, Leuchtstoff


 

"Heilbar" - aus "um 2015"
beleuchtete Box, ca. 35x70 cm
Holz, C-Print, Leuchtstofff, (NAL)

   
     




WERKE




Anfragen & Datenanforderung bitte an:
records@livetracks.de

KONTAKTFORM
Photographie by lighttune.com



Die Ausstellung umfasst eine Fotoauswahl der Ausstellung "Rheingold - Shinkansen". Siglinde Kallnbach beschäftigt sich seit ihren ersten Japan-Aufenthalten in den achtziger Jahren mit dem "Eigenen im Fremden" und interkulturellen Vergleichen. Die Künstlerin zeigt analoge Entsprechungen in verschiedenen Kulturräumen auf und die gleichzeitigen formalen und äußerlichen Unterschiede: Das "Prinzip Stadt" mit seinen Verkehrssystemen funktioniert zwar weltweit überall gleich, und dennoch spüren wir beim Besuch fremder Städte den Eigenarten in der Historie nach, den Baudenkmälern und folkloristischen Überlieferungen. Es sind besonders die traditionellen Feste, die überall internationales Publikum anlocken und die von den Außenstehenden oft sogar als eine Chiffre für eine "typische" kulturelle Eigenart begriffen werden: Dazu zählt in Deutschland der Karneval, in Nordjapan das Nebuta-Fest. Fotos von Festen werden ergänzt mit Alltagsszenen, Landschaften, historischen bzw. modernen Gebäuden und Stadtsituationen in Deutschland und in Japan. Katalog "Rheingold - Shinkansen", Salon Verlag Köln, 2007,Kallnbach thematisiert im zweiten Teil "CUTS" ihre Krebsebserkrankung: Fotoarbeiten aus der ersten akuten Phase der Krankheit im Jahr 2000, Arbeiten aus dem Jahr 2007, in dem sich die Künstlerin drei krebsbedingten Operationen unterziehen mußte, bis zu aktuellen Arbeiten von 2008. Sie spiegeln emotionale Extremsituationen wider, haben mit Schmerz und Trauer zu tun, mit Verlusten, aber auch mit Solidaritätserfahrungen und mit der Freude über erfahrenen Trost. Mit dabei ist ihr internationales Kunstprojekt "a performancelife". Seit 2001 sammelt sie Empathie- und Solidaritätsbezeugungen für Krebskranke. 2009 werden alle Beiträge in eine große abstrakte Form transformiert. Von der Vorgehensweise her vergleichbar dem Vorgängerprojekt "Wunschspur-Wishingtrack 1999-2001", bei dem Kallnbach über 4000 weltweite Zukunftswünsche in eine 460m lange abstakte Spur transformierte. www.a.performancelife.com, www.siglinde.kallnbach.de, www.wishingtrack.com, www.wishingtrack.de Siglinde Kallnbach: "Lebenskunst" in: "Jede Neunte - Frauen berichten von ihren Erfahrungen mit Brustkrebs", ISBN: 39369370709, Orlanda Verlag 2003 Eröffnung: 26.09.08, 20 Uhr mit einer Performance der Künstlerin.